Kategorien
  Alle DVDs
  Action
  Drama
  Horror
  Komödien
  Science Fiction
  TV-Serien
  Thriller
  Weitere DVDs
DIE NEWS
Colin Farrell im Actionfilm 'Dead M..
Rundfunk-Moloch verschlingt Milliarden -..
Ewan McGregor: Verfluchte Dreharbeiten?
'Der Hobbit' bleibt an der Spi..
US-Kriegsfilm-Remake 'Red Dawn'..
US-Schauspieler: 'Quincy'-Star..
Comeback von Arnold Schwarzenegger - �..
In 'Reykjavik' - Christoph Waltz als Mic..
Amy Adams spielt Blueslegende Janis Jopl..
Bestverdienender TV-Schauspieler - Ashto..
Neve Campbell mit Nebenrolle bei 'Grey's..
Joko und Klaas: Reue nach Grabsch-Vorfal..
Pay-TV: Harald Schmidt wird Fußballkomme..
Filmkritik zu 'Looper': Ich töte mich, d..
Box Office: 'Madagascar 3' vor Liam Nees..
Golden Globes: Nach Ricky-Gervais-Eklat ..
Weitere News

El Cid/Der Untergang des römischen Reiches - 2 Movie Pack
Originaltitel: El Cid
Veröffentlichung: 26.10.2012
Herstellung: USA | 1961 - 1964
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 358 Minuten
Cast&Crew
Schauspieler: Sofia Loren, Massimo Serato, Gary Raymond, John Fraser, Ralf Vallone, Genevieve Page, Hurd Hatfield, Frank Thring, Charlton Heston, Michael Hordern
Regisseur: Anthony Mann
Drehbuch: Ben Barzman, Fredric M. Frank
Produzent: Samuel Bronston, Michael Waszynski
Weiteres
EAN-Nummer: 4020628922450
Studio: Koch Media
Bild: PAL
Darstellung: -
DVD-Format: DVD-9
Verpackung: Amaray
DVDs: 2
Hinweis:  Hier auch als Blu-ray erhältlich!





Preise werden ermittelt
Um diese DVD zu bewerten musst Du angemeldet sein!
Inhalt:
-> El Cid (USA/ITA/GB 1961, 181 Min., FSK 12):Spanien um 1060: Der spanische Ritter Rodrigo Diaz de Bivar (Charlton Hesten), genannt El Cid, setzt alles daran, die iberische Halbinsel von den Mauren zu befreien. Doch als er einige maurische Fürsten aus der Gefangenschaft entlässt, macht sich der unerschrockene Spanier Feinde im eigenen Lager. Des Verrats bezichtigt, tötet er den Schwertführer des Königs und den Vater seiner Braut Jimene (Sophia Loren). Nun hat sein Erzrivale Don Garcia leichtes Spiel auf dem Weg zum Thron. Er läßt Rodrigo aus Spanien verbannen, doch seine treuen Anhänger folgen ihm und El Cid führt sein Heer in die Entscheidungsschlacht von Alhambra - der letzten Bastion der Mauren.-> Der Untergang des Römischen Reiches (USA 1964, 177 Min., FSK 12):Im Jahre 180 n Chr. Macht sich der langsame Verfall des römischen Reiches bemerkbar. Nachdem die Nordgrenzen des Imperiums gesichert sind, bestimmt der alternde Kaiser Marcus Aurelius (Alec Guinness) aus Angst vor der Machtbesessenheit seines Sohnes Commodus (Christopher Plummer) den Militärtribun Livius (Stephen Boyd) zu seinem Erben. Doch noch bevor er die Entscheidung offiziell bekannt geben kann, wird er Opfer eines heimtückischen Giftmordes. Seine Tochter Lucilla (Sophia Loren) hat indes, trotz ihrer Liebe zu Livius, den König von Armenien geheiratet, um durch diese Verbindung den Frieden mit dem Osten zu sichern... aber ihr größenwahnsinniger Bruder Commodus, nun an den Hebeln der Macht, führt Rom rücksichtslos dem Untergang entgegen.
Bookmark and Share
Verknüpfte DVDs:
21.06.2012 Tagebuch einer Kammerzofe - Arthaus Retrospektive
15.06.2012 Gideon
31.05.2012 Jahr 100 Film - Erdbeben
01.03.2012 Die drei Musketiere
15.07.2011 Ruf der Wildnis
14.01.2011 Die Normannen kommen

© 2011 - my-mania.eu - Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Kontakt