Kategorien
  Alle DVDs
  Action
  Drama
  Horror
  Komödien
  Science Fiction
  TV-Serien
  Thriller
  Weitere DVDs
DIE NEWS
Colin Farrell im Actionfilm 'Dead M..
Rundfunk-Moloch verschlingt Milliarden -..
Ewan McGregor: Verfluchte Dreharbeiten?
'Der Hobbit' bleibt an der Spi..
US-Kriegsfilm-Remake 'Red Dawn'..
US-Schauspieler: 'Quincy'-Star..
Comeback von Arnold Schwarzenegger - �..
In 'Reykjavik' - Christoph Waltz als Mic..
Amy Adams spielt Blueslegende Janis Jopl..
Bestverdienender TV-Schauspieler - Ashto..
Neve Campbell mit Nebenrolle bei 'Grey's..
Joko und Klaas: Reue nach Grabsch-Vorfal..
Pay-TV: Harald Schmidt wird Fußballkomme..
Filmkritik zu 'Looper': Ich töte mich, d..
Box Office: 'Madagascar 3' vor Liam Nees..
Golden Globes: Nach Ricky-Gervais-Eklat ..
Weitere News

Gladiator / Der Untergang des römischen Reiches
Originaltitel: Gladiator
Veröffentlichung: 08.06.2012
Herstellung: USA | 1964 - 2000
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: 326 Minuten
Cast&Crew
Schauspieler: Omid Djalili, Oliver Reed, Ralf Moeller, Chris Kell, Tomas Arana, Richard Harris, David Hemmings, Djimon Hounsou, Tommy Flanagan, John Quinn, Connie Nielsen, Russell Crowe, David Schofield, John Shrapnel, Joaquin Phoenix, Derek Jacobi, Spencer Treat Clark, Sven-Ole Thorsen
Regisseur: Ridley Scott
Drehbuch: John Logan, William Nicholson
Produzent: David Franzoni, Branko Lustig
Weiteres
EAN-Nummer: 4020628926588
Studio: Black Hill Pictures
Bild: PAL
Darstellung: 16:9 - 2.35:1
DVD-Format: DVD-9
Verpackung: Amaray
DVDs: 2





Preise werden ermittelt
Um diese DVD zu bewerten musst Du angemeldet sein!
Inhalt:
-> Gladiator (USA/GB 2000, 149 Min., FSK 16):Im antiken Rom schreibt man das Jahr 180 nach Christus. Der siegreiche General Maximus ist der Liebling des Kaisers Marcus Aurelius, und der Herrscher will den mutigen Kriegsherren sogar zu seinem Nachfolger bestimmen. Seinem eigenen Sohn Commodus, der sich mit Vorliebe an grausamen Gladiatorenkämpfen ergötzt, traut der Kaiser das schwierige Amt nicht zu. Als der machtbesessene Commodus das erfährt, tötet er seinen Vater und lässt sich selbst zum Caesaren krönen. Er verstößt Maximus vom Hof und befiehlt seinen Tod.Maximus gelingt die Flucht, und er kann sich in seine Heimat durchschlagen, wo er nach Jahren blutiger Schlachten endlich seine Frau und seinen Sohn wiedersehen will. Doch Commodus Schergen kamen ihm zuvor und töteten seine Familie. Maximus selbst wird festgenommen und als Sklave verkauft. In einer Gladiatorenschule lernt er die grausame Kunst des Schwertkampfs, um schließlich als Gladiator nach Rom zurückzukehren. Er bleibt unerkannt und wird schnell zum Liebling der Massen. Allein der Wille zur Rache gibt ihm die Kraft, in der Arena Tag für Tag sein Leben aufs Spiel zu setzen.Der ungeschlagene Kämpfer kennt nur ein Ziel: Den Tod des Kaisers und seiner Familie zu rächen!-> Der Untergang des Römischen Reiches (USA 1964, 177 Min., FSK 12):Im Jahre 180 n Chr. Macht sich der langsame Verfall des römischen Reiches bemerkbar. Nachdem die Nordgrenzen des Imperiums gesichert sind, bestimmt der alternde Kaiser Marcus Aurelius (Alec Guinness) aus Angst vor der Machtbesessenheit seines Sohnes Commodus (Christopher Plummer) den Militärtribun Livius (Stephen Boyd) zu seinem Erben. Doch noch bevor er die Entscheidung offiziell bekannt geben kann, wird er Opfer eines heimtückischen Giftmordes. Seine Tochter Lucilla (Sophia Loren) hat indes, trotz ihrer Liebe zu Livius, den König von Armenien geheiratet, um durch diese Verbindung den Frieden mit dem Osten zu sichern... aber ihr größenwahnsinniger Bruder Commodus, nun an den Hebeln der Macht, führt Rom rücksichtslos dem Untergang entgegen.
Bookmark and Share
Verknüpfte DVDs:
26.10.2012 Alles koscher!
26.10.2012 Perfect Sense
26.10.2012 The King´s Speech - Grosse Kinomomente
25.09.2012 Profondo Rosso - Die Farbe des Todes
20.09.2012 Titanic: Blood & Steel
14.09.2012 Tommy
Verknüpfte News:
06.02.2012
Will Smith und Russell Crowe retten 'Wintermärchen'
24.10.2011
Superman-Dreharbeiten: Russell Crowe erschöpft von Kampfszenen
15.08.2011
Fake-Doku über Joaquin Phoenix: Auf 'ne Nase Koks mit Gott
09.08.2011
Mordsidylle - Russell Crowe und Mark Wahlberg in 'Broken City'
16.06.2011
Komm zu Papa - Russell Crowe soll Supermans Vater spielen

© 2011 - my-mania.eu - Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Kontakt