Kategorien
  Alle DVDs
  Action
  Drama
  Horror
  Komödien
  Science Fiction
  TV-Serien
  Thriller
  Weitere DVDs
DIE NEWS
Colin Farrell im Actionfilm 'Dead M..
Rundfunk-Moloch verschlingt Milliarden -..
Ewan McGregor: Verfluchte Dreharbeiten?
'Der Hobbit' bleibt an der Spi..
US-Kriegsfilm-Remake 'Red Dawn'..
US-Schauspieler: 'Quincy'-Star..
Comeback von Arnold Schwarzenegger - �..
In 'Reykjavik' - Christoph Waltz als Mic..
Amy Adams spielt Blueslegende Janis Jopl..
Bestverdienender TV-Schauspieler - Ashto..
Neve Campbell mit Nebenrolle bei 'Grey's..
Joko und Klaas: Reue nach Grabsch-Vorfal..
Pay-TV: Harald Schmidt wird Fußballkomme..
Filmkritik zu 'Looper': Ich töte mich, d..
Box Office: 'Madagascar 3' vor Liam Nees..
Golden Globes: Nach Ricky-Gervais-Eklat ..
Weitere News

Luther
Originaltitel: Luther
Veröffentlichung: 28.01.2011
Herstellung: Deutschland / USA | 2002
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 118 Minuten
Cast&Crew
Schauspieler: Bruno Ganz, Alfred Molina, Claire Cox, Tom Strauss, Torben Liebrecht, Jochen Horst, Marco Hofschneider, Uwe Ochsenknecht, Benjamin Sadler, Lars Rudolph, Peter Ustinov, Anian Zollner, Maria Simon, Joseph Fiennes, Jeff Caster, Christopher Buchholz, Jonathan Firth, Jeff Boyd, Mathieu Carriere, Johannes Lang, Gene Reed
Regisseur: Eric Till
Drehbuch: Brigitte Rochow, Bart Gavigan
Produzent: Alexander Thies, Brigitte Rochow
Weiteres
EAN-Nummer: 5051890023322
Studio: Warner Home Video
Bild: PAL
Darstellung: 16:9 - 1.77:1
DVD-Format: DVD-9
Verpackung: Amaray
DVDs: 1
Hinweis:  Hier auch als Blu-ray erhältlich!





Preise werden ermittelt

Warning: preg_match(): No ending delimiter '.' found in /homepages/37/d204557056/htdocs/my-mania/dvd/module/dvd_details.php on line 264
Bisherige Bewertung
Um diese DVD zu bewerten musst Du angemeldet sein!
Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1505: Der junge Martin Luther gerät in ein grauenvolles Unwetter, ein Blitz verfehlt ihn nur knapp. Zu Tode geängstigt gibt er sein Studium der Rechte auf und wird Mönch im Augustiner-Kloster zu Erfurt. Nach seiner Pilgerfahrt nach Rom 1510 geht er zum Theologiestudium nach Wittenberg, wo er 1517 seine 95 Thesen als Protest gegen den von Papst Leo X. initiierten Ablasshandel an die Tür der Schlosskirche schlägt. 1518 verlangt Rom den Widerruf der Thesen. Doch Luther bleibt standhaft. Auch vor Kaiser Karl V. auf dem Reichstag zu Worms (1521) erkennt er nur eine Autorität an: die Bibel. Vom Papst exkommuniziert und vom Kaiser geächtet, wird Luther zum Ketzer erklärt. Um sein Leben zu retten, lässt Friedrich der Weise ihn auf die Wartburg entführen. Dort übersetzt Luther innerhalb von elf Wochen das Neue Testament aus dem Griechischen ins Deutsche. Seine Lehren finden immer mehr Anhänger. Doch der Preis dafür ist hoch: Entsetzt muss Luther erkennen, dass nicht nur die Bauern ihn gründlich missverstehen. Ihr Aufstand wird von den deutschen Landesfürsten blutig niedergemetzelt. In dieser dunklen Stunde findet Luther Trost und Unterstützung bei seiner späteren Frau Katharina von Bora. Doch der Kampf um die Reformation hat erst begonnen.
Bookmark and Share
Verknüpfte DVDs:
26.10.2012 Das Ende ist mein Anfang
05.10.2012 Agatha Christie - Poirot: Rendezvous mit einer Leiche
07.09.2012 Die Spaziergängerin von Sans-Souci
06.09.2012 Männer
20.07.2012 DNA - Experiment des Wahnsinns
05.07.2012 The Great Raid - Tag der Befreiung

© 2011 - my-mania.eu - Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Kontakt