Kategorien
  Alle DVDs
  Action
  Drama
  Horror
  Komödien
  Science Fiction
  TV-Serien
  Thriller
  Weitere DVDs
DIE NEWS
Colin Farrell im Actionfilm 'Dead M..
Rundfunk-Moloch verschlingt Milliarden -..
Ewan McGregor: Verfluchte Dreharbeiten?
'Der Hobbit' bleibt an der Spi..
US-Kriegsfilm-Remake 'Red Dawn'..
US-Schauspieler: 'Quincy'-Star..
Comeback von Arnold Schwarzenegger - �..
In 'Reykjavik' - Christoph Waltz als Mic..
Amy Adams spielt Blueslegende Janis Jopl..
Bestverdienender TV-Schauspieler - Ashto..
Neve Campbell mit Nebenrolle bei 'Grey's..
Joko und Klaas: Reue nach Grabsch-Vorfal..
Pay-TV: Harald Schmidt wird Fußballkomme..
Filmkritik zu 'Looper': Ich töte mich, d..
Box Office: 'Madagascar 3' vor Liam Nees..
Golden Globes: Nach Ricky-Gervais-Eklat ..
Weitere News

Geboren am 4. Juli
Originaltitel: Born on the Fourth of July
Veröffentlichung: 03.03.2005
Herstellung: USA | 1989
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Laufzeit: 139 Minuten
Cast&Crew
Schauspieler: Bryan Larkin, Caroline Kava, Raymond J. Barry, Ron Kovic, Stephen Baldwin, Josh Evans, Jerry Levine, Willem Dafoe, Kyra Sedgwick, Frank Whaley, Tom Cruise
Regisseur: Oliver Stone
Drehbuch: Oliver Stone
Produzent: A. Kitman Ho
Weiteres
EAN-Nummer: 5050582325119
Studio: Universal Pictures
Bild: PAL
Darstellung: 16:9 - 2.35:1
DVD-Format: DVD-9
Verpackung: Amaray
DVDs: 1
Hinweis:  Hier auch als Blu-ray erhältlich!





Preise werden ermittelt

Warning: preg_match(): No ending delimiter '.' found in /homepages/37/d204557056/htdocs/my-mania/dvd/module/dvd_details.php on line 264
Bisherige Bewertung
Um diese DVD zu bewerten musst Du angemeldet sein!
Inhalt:
Ron (Tom Cruise) ist ein Kämpfer und Patriot. Freiwillig meldet er sich zur Elite-Einheit der "Marines" und kämpft an vorderster Front in Vietnam. Bei einem Einsatz wird er schwer verletzt. Für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt, enttäuscht und verbittert, kehrt er in seine Heimat zurück. Dort wird der Protest gegen Vietnam immer lauter. Und das ist für Ron schlimmer als sein eigenes Schicksal. Erst die Begegnung mit seiner Jugendfreundin Donna Kyra Sedgwick öffnet ihm die Augen für die Sinnlosigkeit des Krieges. Ron schließt sich selbst der Protestbewegung an, damit das Opfer, das er für sein Land erbrachte, nicht umsonst war...
Bookmark and Share
Verknüpfte DVDs:
19.10.2012 Rock of Ages
19.10.2012 The River Murders - Blutige Rache
18.10.2012 Francis Ford Coppola - Arthaus Close-Up
18.10.2012 Young Guns
21.09.2012 Der blutige Pfad Gottes - 2-Disc Limited Special Edition - Uncut
19.07.2012 Ein riskanter Plan
Verknüpfte News:
23.06.2012
Box Office: Der komische Cruise fällt durch
27.02.2012
Tom Cruise pöbelt wieder als Les Grossman
02.01.2012
Box Office: Tom Cruise hält US-Charts unter Kontrolle
27.12.2011
'Mission: Impossible 5' bereits in Planung
16.12.2011
Tom Cruise will mit David Beckham drehen: Gemeinsame Film-Pläne
13.12.2011
Actionfilm 'Mission: Impossible 4': ... und plötzlich ist Tom Cruise sympathisch!

© 2011 - my-mania.eu - Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Kontakt