Kategorien
  Alle DVDs
  Action
  Drama
  Horror
  Komödien
  Science Fiction
  TV-Serien
  Thriller
  Weitere DVDs
DIE NEWS
Colin Farrell im Actionfilm 'Dead M..
Rundfunk-Moloch verschlingt Milliarden -..
Ewan McGregor: Verfluchte Dreharbeiten?
'Der Hobbit' bleibt an der Spi..
US-Kriegsfilm-Remake 'Red Dawn'..
US-Schauspieler: 'Quincy'-Star..
Comeback von Arnold Schwarzenegger - �..
In 'Reykjavik' - Christoph Waltz als Mic..
Amy Adams spielt Blueslegende Janis Jopl..
Bestverdienender TV-Schauspieler - Ashto..
Neve Campbell mit Nebenrolle bei 'Grey's..
Joko und Klaas: Reue nach Grabsch-Vorfal..
Pay-TV: Harald Schmidt wird Fußballkomme..
Filmkritik zu 'Looper': Ich töte mich, d..
Box Office: 'Madagascar 3' vor Liam Nees..
Golden Globes: Nach Ricky-Gervais-Eklat ..
Weitere News

Die Kartause von Parma
Originaltitel: La Certosa di Parma
Veröffentlichung: 14.06.2010
Herstellung: Deutschland / Frankreich / Italien | 1981
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 360 Minuten
Cast&Crew
Schauspieler: Lucia Bose, Gian Maria Volonte, Andrea Occhipinti, Marthe Keller, Peter Capell, Pascale Reynaud, Marc Porel, Heiner Lauterbach
Regisseur: Mauro Bolognini
Drehbuch: Enrico Medioli, Stendhal
Produzent: -
Weiteres
EAN-Nummer: 4260181985527
Studio: Pidax film
Bild: PAL
Darstellung: 4:3 - 1.33:1
DVD-Format: DVD-9
Verpackung: Sammelbox
DVDs: 3





Preise werden ermittelt

Warning: preg_match(): No ending delimiter '.' found in /homepages/37/d204557056/htdocs/my-mania/dvd/module/dvd_details.php on line 264
Bisherige Bewertung
Um diese DVD zu bewerten musst Du angemeldet sein!
Inhalt:
Die Kartause von Parma erzählt die aufregende Lebensgeschichte Fabrizios, dem zweiten Sohn des Marchese del Dongo. Fabrizio ist ein glühender Bewunderer Napoleons und seiner Ideen, weshalb er beschließt, für dessen Armee zu kämpfen. Der unerfahrene und ungestüme junge Mann wird bei der Schlacht von Waterloo verletzt und muss fliehen, weil er an die Österreicher, die zur damaligen Zeit auch über Teile Oberitaliens herrschten, von seinem eigenen Bruder verraten wurde. Hilfe und Trost findet Fabrizio stets bei seiner Tante, der Marchesa Gina Pietranera, die eine Scheinehe eingeht, um am Hof von Parma eingeführt zu werden. Das innige platonische Verhältnis zwischen Neffe und Tante, beide glühende Anhänger der französischen Revolution, erregt häufig die Missgunst anderer, speziell jener Männer, die sich für Gina interessieren. Fabrizio träumt indessen immer davon, sich in Parma niederlassen zu können. Diesen Wunsch kann er sich nach seinem Studium in Neapel erfüllen. Mittlerweile ist er zum Monsignore geworden, der jedoch sein Gelübde noch nicht abgelegt hat. So mangelt es ihm nicht an Damenbekanntschaften, die ihm jedoch nicht viel bedeuten, wohl auch, weil er die wahre Liebe noch nicht kennen gelernt hat. Der Liebhaber einer Gespielin verübt eines Tages ein Attentat auf ihn. Um sich davon zu erholen, besucht Fabrizio seinen alten Lehrer, der ihm eine düstere Zukunft voraussagt. Fabrizio versucht diesen Prophezeiungen zu entkommen, trifft aber gerade dadurch auf seinen alten Feind Giletti, den er im Kampf ersticht. Nach einiger Zeit auf der Flucht kann er verhaftet werden und wird in der Zitadelle von Parma inhaftiert. Dort lernt er Clelia kennen und lieben. Sie schenkt ihm, der zu hohen geistlichen Würden aufsteigt, einen Sohn. Das Kind erkrankt und stirbt, was auch den Tod der Mutter nach sich zieht. Alt und verwitwet zieht sich Fabrizio nach einem abenteuerlichen Leben in die Kartause, das alte Kloster Parmas, zurück und wartet auf den Tod.
Bookmark and Share
Verknüpfte DVDs:
26.10.2012 After.Life/Die Herrschaft der Schatten - 2 Movie Pack
26.10.2012 El Cid/Der Untergang des römischen Reiches - 2 Movie Pack
26.10.2012 Alles koscher!
26.10.2012 Blue Valentine
26.10.2012 Company Men
26.10.2012 Das Ende ist mein Anfang

© 2011 - my-mania.eu - Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Kontakt