Kategorien
  Alle DVDs
  Action
  Drama
  Horror
  Komödien
  Science Fiction
  TV-Serien
  Thriller
  Weitere DVDs
DIE NEWS
Colin Farrell im Actionfilm 'Dead M..
Rundfunk-Moloch verschlingt Milliarden -..
Ewan McGregor: Verfluchte Dreharbeiten?
'Der Hobbit' bleibt an der Spi..
US-Kriegsfilm-Remake 'Red Dawn'..
US-Schauspieler: 'Quincy'-Star..
Comeback von Arnold Schwarzenegger - �..
In 'Reykjavik' - Christoph Waltz als Mic..
Amy Adams spielt Blueslegende Janis Jopl..
Bestverdienender TV-Schauspieler - Ashto..
Neve Campbell mit Nebenrolle bei 'Grey's..
Joko und Klaas: Reue nach Grabsch-Vorfal..
Pay-TV: Harald Schmidt wird Fußballkomme..
Filmkritik zu 'Looper': Ich töte mich, d..
Box Office: 'Madagascar 3' vor Liam Nees..
Golden Globes: Nach Ricky-Gervais-Eklat ..
Weitere News

Tatort: Tote reisen nicht umsonst
Originaltitel: Tatort: Tote reisen nicht umsonst
Veröffentlichung: 07.01.2010
Herstellung: Deutschland | 1980
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Laufzeit: 99 Minuten
Cast&Crew
Schauspieler: Corny Collins, Manfred Heidmann, Peter Uwe Arndt, Beatrice Kessler, Dirk Galuba, Rüdiger Weigang, Germain Muller
Regisseur: Rolf von Sydow
Drehbuch: Hans-Georg Thiemt
Produzent: Ulrich Nagel
Weiteres
EAN-Nummer: 8717418233310
Studio: Buena Vista
Bild: PAL
Darstellung: 4:3 - 1.33:1
DVD-Format: DVD-9
Verpackung: DigiPack
DVDs: 1





Preise werden ermittelt

Warning: preg_match(): No ending delimiter '.' found in /homepages/37/d204557056/htdocs/my-mania/dvd/module/dvd_details.php on line 264
Bisherige Bewertung
Um diese DVD zu bewerten musst Du angemeldet sein!
Inhalt:
Manfred Ottmann ist Geschäftsführer in der kleinen, aber florierenden Wohnmobilfirma seiner Frau. Zu sagen hat er jedoch nichts, was ihn seine Frau gelegentlich spüren läßt. In einer französischen Kleinstadt lebt seine Freundin Christine, der er eine Parfümerie eingerichtet hat. Er besucht sie regelmäßig, wenn er Wohnmobile nach Südfrankreich überführt. Doch diese Beziehung bringt Manfred in finanzielle Schwierigkeiten, die er aus der Firmenkasse deckt. Seine Frau sperrt ihm daraufhin den Zugang zu den Firmengeldern. Manfred weiß, dies wäre das sichere Ende der Beziehung zu Christine. Als er wieder einmal ein Wohnmobil nach Südfrankreich überführt, schickt er seinen Reisebegleiter Heinz Messel, den Neffen seiner Frau, nach Hause. Mit Hilfe von Christine entwickelt er einen Plan: Durch einen vorgetäuschten Einbruch will er sich das teilweise illegal erworbene Vermögen seiner Frau aneignen. Doch weiß er nicht, daß zur gleichen Zeit Heinz Messel auf noch ungeklärte Weise ums Leben kam. Und während Ottmann seinen Plan in die Tat umsetzt, sucht Kommissar Schäfermann ihn als Zeugen, da er zuletzt mit Heinz Messel gesehen wurde. Kommissar Schäfermann konnte zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen, daß er zwar einen Verkehrsunfall aufklären, aber einen Mord nicht verhindern konnte.
Bookmark and Share
Verknüpfte DVDs:
19.10.2012 Tagebuch eines Frauenmörders
01.12.2011 Tatort - Die 1970er Jahre Vol. 2
01.07.2011 Die Stunde des Léon Bisquet
01.07.2011 Titanic-Nachspiel einer Kata
09.12.2010 Sturm der Liebe - Staffel 1 - Special Vol 1
09.12.2010 Sturm der Liebe - Staffel 1 - Special Vol 2

© 2011 - my-mania.eu - Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Kontakt